Freitag, 15. Mai 2009

dumm und dümmer


schon unglaublich, diese paintball-geschichte, oder?! erst beschließt die regierung, das ballerspiel-in-echt zu verbieten und dann, nur eine woche und diverse internet-petitionen besorgter spieler später, macht sie wieder einen rückzug. man kenne das spiel eben noch nicht richtig, müsse sich erst schlau machen, hieß dazu aus der koalition. konsequent geht anders. wollen münte, merkel und von der leyen wohl erst mal in tarnuniformen schlüpfen und schauen, wie das so ist, wenn man sich gegenseitig mit farbmunition beschießt und krieg spielt?
die paint-baller selbst - allesamt erwachsen - sehen ihr hobby allen ernstes als moderne räuber & gendarm- bzw. cowboy & indianer-variante an. früher habe man ja auch zur wasserpistole gegriffen und sich damit beschossen. heute spielt man eben mit waffen, die sich von scharfen uzis kaum unterscheiden. völlig vermummt, in irgendwelchen hallen am rande der stadt. und nicht virtuell am pc.
ich finde: so ein spiel gesetzlich zu verbieten, bringt nichts, ist blinder aktionismus. denn amokläufe wird es trotzdem weiter geben.
ich frage mich eher, wie man so doof oder gestört sein kann, seine freizeit derart regeneriert zu verbringen. schlimmer geht's nicht.

Keine Kommentare: