Freitag, 25. Januar 2013

heute im radio

eigentlich wollte ich mich gerade mal über die diskurs-poband tocotronic auslassen. diese combo, die gerade zwanzig geworden ist, und deren mitglieder immer noch britpop-scheitel tragen und immer noch schwermütig-philosophisch-schwulstig-schwurbelige texte in deutsch zum besten geben.
mache ich aber nicht.

Kommentare:

oh-mimmi hat gesagt…

Oh, "Digital ist besser" ist tatsächlich schon 18 Jahre her? Mir kams wie gestern vor. Britpopscheitel ist ja dann schon wieder fast retro ... tja, steht ihnen trotzdem gut, weil "gut gehalten" oder werd ich schon "altersmilde"?
Jedenfalls ... hab ich heute morgen auch gehört im Radio ... vermutlich das selbe Programm (auch keins, das für "Jugendlichkeit" verschriehen ist).
Ob ich das Album gut finde? Och, nö ... ich weiß nicht. Ich fand die damals schon nicht so spannend und glaube deshalb nicht, dass ich mir das Album kaufen werde.
Wie findest Du die 99 Thesen? Irgendwelche Übereinstimmungen?
Christel

mito. hat gesagt…

hallo christel, kulturwelt, oder? ich find das album, na, sagen wir, nicht gut. aber bei den thesen ist was dabei: als monchichis und plüschophil! das sind alles songtitel oder textteile, oder? gute grüße, to.