Dienstag, 30. November 2010

auf der flucht // niveaulimbo



das blöde am nicht-tv-schauen ist ja, dass sich die berichterstattung übers fernsehprogramm, stars und dem ganzen humbug, der damit zusammenhängt, auf anderen medien nicht ausblenden lässt.
jedes print- und jedes internet-magazin haut einem ja gerade das 40-jährige tatort-jubiläum um die ohren. immer gleich, ohne jede variation, immer schön voneinander abgeschrieben. garantiert dabei: "trimmel fährt in die zone", der erste tatort überhaupt; schimanski (grundgütiger!) und natürlich die "reifeprüfung" mit der für zwei sekunden nackt zu sehenden nasti kinski. hallo: es gibt ein leben nach den 7oern und 80ern, freunde!
als kind habe ich ab und zu den vorspann vom tatort mitbekommen, beim letzten blick ins wohnzimmer, kurz vorm schlafengehen. und hab' mich dann gefürchtet.
später fand ich dann das, was nach dem vorspann kommt, zum fürchten.

Keine Kommentare: