Donnerstag, 27. August 2009

yes? no!

auf meinen täglichen fahrten zum job begegnen mir immer wieder die erschreckendsten dinge: schwachsinnige wahlwerbung, hunderte toter igel, autofahrer, die besser nicht am steuer sitzen sollten, und natürlich auch konzert-plakate.

heute zum beispiel habe ich sehen müssen, dass yes auf tour geht. ja, genau: die bombast-rocker aus den 70ern. kann mich noch daran erinnern, dass man damals ziemlich cool war, wenn man eine yes-lp im schrank stehen hatte. wie ich, obwohl mir dieses keyboard-orgelei-gedudel eigentlich nie wirklich gefiel...

die yes-bandmitglieder müssten mittlerweile in den 70ern sein – meine herren, können diese dinosaurier nicht endlich mal platz für den nachwuchs machen und aufs altenteil gehen? dummerweise gibt es aber genug ewig-gestrige.

ich kriege jedenfalls immer die krise, wenn ich auf leute in meinem alter treffe, die schon seit dreißig jahren in der pubertät stecken oder wenigstens in der oberstufe und nie über die 70er, 80er jahre hinausgefunden haben. übrigens nicht nur in sachen musik. 

Keine Kommentare: