Sonntag, 6. Juli 2008

teurer ernst

wenn ich, wie jeden tag, nach münchen fahre, dann habe ich nicht gerade den eindruck, dass sich die leute wirklich daran stören, dass der sprit immer teurer wird. wohin du auch schaust: schnittige sportwagen oder - besser noch - dicke suvs.

während ich versuche, meinen verbrauch zu drücken, sehr bewusst fahre und andauernd auf meinen bordcomputer linse, rauschen die dicken schlitten an mir vorbei, überholen an den gefährlichsten stellen. fahren wahrscheinlich automatisch, diese kisten, denn meistens telefonieren die leute auf dem fahrersitz...

und dass die umwelt unter all den stinkern leidet? egal, auf die paar mg co2 aus meinen beiden endrohren kommt's doch nun wirklich nicht an... sollen doch lieber erst mal die anderen anfangen.

am schlimmsten aber ist, dass vati staat zwar ganz groß auf umweltschutz macht, aber riesen summen an steuergeldern von uns autofahrern einstreicht. mal ernsthaft: da wär' er doch wirklich saublöd, wenn er tatsächlich etwas am derzeitigen stand der dinge ändern würde...

Keine Kommentare: