Mittwoch, 4. November 2015

seltsame worte

kennt ihr das? du liegst da, bist dabei, einzuschlafen, und neben vielen bildern geistern auch worte durch deinen kopf. durch meinen jedenfalls. neulich war das das wort "strahl". ich sah es – wie die anderen worte sonst auch – richtig vor mir, buchstabe für buchstabe, groß, dick und fett. und frage mich, was das eigentlich für ein komisches wort ist. strahl? die strahlen strahlen. klingt komisch, falsch sogar fast.



das foto ist von mir. zzzeitkritik.

Kommentare:

fraupanne hat gesagt…

kenn ich gut, wobei ich manchmal denke vielleicht muss man wörter nur oft genug sagen um sie komisch zu finden. und: je mehr konsonanten überwiegen desto hä?

mito. hat gesagt…

ja, stimmt. es gibt ja außerdem auch total viele worte, die ich noch nie geschrieben habe. obwohl ich schreibe. die sind dann ganz besonders seltsam...