Donnerstag, 9. Oktober 2014

wer wird literaturnobelpreisträger?

um schlag 12 ist es wieder so weit: die schweden entscheiden dann darüber, wer sich in diesem jahr den literaturnobelpreis ins heimische billy-regal stellen darf. und wie immer ist die liste der potenziellen gewinner auch 2014 wieder ellenlang. gewinnen wird ein exot, klar. was nicht notwendigerweise bedeuten muss, dass sie oder er aus einem fernen land stammt. ihre oder seine chancen auf das dicke preisgeld würde das jedoch kräftig erhöhen.
in frankfurt auf der buchmesse haben bestimmt schon alle kleinverlage den sekt kaltgestellt. ist ja auch toll, wenn der ladenhüter von gestern heute absahnt. die spannung steigt.

Kommentare:

mito. hat gesagt…

es ist ein franzose: patrick modiano.

fraupanne hat gesagt…

...mit eher italienisch-englischem namen :)