Donnerstag, 4. August 2011

bücher für frauen


es fällt mir nicht leicht, aber ich gebe es zu: ich habe drei frauenbücher gelesen. solche, die frau in der buchhandlung empfohlen bekommt. was für den urlaub und fürs herz. von einer buchhändlerin, die weiß, was frauen wünschen bzw. klappentexte und waschzettel gelesen hat. bücher also, vor denen ich normalerweise reißaus nehmen würde.

das erste hieß "die dienstagsfrauen". es war unerträglich. wird wahrscheinlich bald verfilmt. mit katja riemann.

das zweite war von elke heidenreich (himmel hilf') und ihrem ex- oder wieder- bzw. zweitmann. außer, dass ich beim lesen ständig das gefühl hatte, heidenreichs schrebbelstimme zu hören, war's aber gar nicht so schlimm.

das dritte hieß "die frau im mond". ich fand das büchlein mit nicht einmal 200 seiten sehr schön.

Keine Kommentare: