Dienstag, 18. Januar 2011

deine augen bleiben stehen...



neulich habe ich mich doch tatsächlich dabei ertappt, den mädels zu raten, nicht zu schielen. weil dann die augen nämlich so stehen bleiben.

ein spruch aus der kategorie "so was sage ich später nie, nie, nie zu meinen kindern".
besonders gern mag ich auch noch diesen hier: "nach dem eis gibt's nichts zu trinken, das gibt läuse im bauch".

wäre doch gelacht, wenn da nicht noch ein paar andere elternsprüche zusammenkämen...

Kommentare:

oh-mimmi hat gesagt…

Würmer! Wenn man nach dem Eis Wasser trinkt, bekommt man Würmer im Bauch!

*solange Du Deine Füße noch unter meinem Tisch hast...* oder *vom fernsehen bekommt man viereckige Augen!* oder *iß den Teller leer, denk an die armen Kinder in Afrika* oder *steh grad, sonst bekommst Du einen Buckel* oder *wasch Dir das Gesicht, sonst schleckt Dich die Katze ab*

... ich geh mal nachdenken, vielleicht fällt mir noch was ein ...

mito. hat gesagt…

bei euch waren's also würmer - haha! ich denke auch mal weiter nach. deine anderen kenne ich natürlich auch!

kjoto hat gesagt…

ja,... wenn du nicht zeitig aufstehst, ist die sonne beleidigt...
;-)

julias innenwelten hat gesagt…

vom lügen kriegt man krumme beine, wenn du den kaugummi verschluckst verklebt dein magen

moseskinder hat gesagt…

"Tobias 6 Vers 3" oder " Der Kinderwille hängt am Apfelbaum" triffts nicht ganz was, hat mich aber die Kindheit über begleitet;-)

LG Bianca