Donnerstag, 17. Juni 2010

neulich in der steinzzzeit

wenn es nur leute von meinem schlag gäbe, dann säßen wir heute vermutlich immer noch am feuer. in einer feuchten höhle oder irgendwo draußen in der wildnis. ängstlich aneinander gekauert, immer mal wieder grunzend, aber friedlich. das feuer wärmte uns natürlich nicht, weil wir es selbst entfacht hätten, sondern nur, weil wir zufällig einen vom blitz in brand gesteckten baum entdeckt hätten.

felle trügen wir nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, ein pelziges tier zu erlegen und dann auch noch abziehen zu können. dazu bräuchten wir ja auch irgendwelche werkzeuge oder waffen... nicht so schlimm eigentlich, da ich kein fleischfreund bin. es gäbe halt nur leckere wurzeln, beeren und körner, überm feuer geröstet oder direkt vom strauch oder aus der erde.

die welt wäre, mit anderen worten, ziemlich kalt, karg und ohne fußball, aber irgendwie doch ganz passabel.

Keine Kommentare: