Donnerstag, 14. Januar 2010

abi geschafft...

zwei träume gibt es, die mich schon seit jahren begleiten. der eine, über den ich mich irgendwann im vergangenen jahr mal hier ausgelassen habe, betrifft die bundeswehr. der andere, den ich immer mal wieder träume (oder glaube ich das nur?!?) betrifft mein abitur. neulich war's mal wieder so weit.

los ging's wie eigentlich immer: bin viel zu spät dran, zum büffeln keine zeit, finde meine unterlagen nicht und wenn ich sie dann mal zusammengeklaubt habe, dann fällt mir der ganze kram aus der tasche. mitten im flur in der schule, durch den ich schon seit minuten nur rumgestolpert bin, ohne wirklich voranzukommen. an mir vorbei rennen lauter streber, ordentlich gescheitelt und natürlich bestens vorbereitet. und ich habe von tuten und blasen keine ahnung.

kann also, wie sonst immer, nur schief gehen der ganze scheiß, denke ich. und dann plötzlich die wendung: ich stehe vor einer tür und warte auf die ergebnisse, neben mir die strebernasen. und siehe da: die tür öffnet sich, eine tiefe stimme spricht. und ich hab's geschafft, das dusselige abi in der tasche.

nicht nur tagsüber, sondern jetzt sogar auch nachts. wäre froh, wenn das das ende eines ziemlich langen traums bedeutete...

Keine Kommentare: