Dienstag, 5. August 2008

olympia

oh, nein: die olympischen spiele stehen vor der tür. lange zeit schien es ja so, als hätten die medien kein großes interesse an den propaganda-spielen im reich der mitte. aber dann kam, was kommen musste: zumeist nur zurückhaltende kritik an den chinesischen machthabern, laute klagen über das doping und maues meckern über das zensierte internet usw. usf.
und nun, da es nur noch vier tage bis zum großen aufmarsch der besten sportler der welt dauert, ist alles wieder in butter. die online-versionen von stern, zeit & co. haben alle schön olympia-ecken eingerichtet, die scheinheiligen von ard und zdf reiben sich kräftig die hände ob der eintrudelnden werbeinnahmen und die tv-zuschauer können die wettkämpfe um edelmetall kaum mehr abwarten.
ein glück, dass unser fernseher sein dasein eingestaubt irgendwo in den weiten unseres dachbodens fristet...

Keine Kommentare: