Mittwoch, 19. Juni 2013

wetter zum zwei draus machen

22:21, 27 grad. nicht zu fassen, oder? tagsüber hatten wir 36 grad. hat mich heute stark an meine erste interrail-tour erinnert, bei der ich das erste mal südlicher als salzburg kam. in südfrankreich, ich glaube in st. jean de luz, habe ich zum ersten mal eine derartige hitze gespürt. es war so heiß, dass es selbst im schatten nicht kühler wurde. kannte ich nicht aus meiner heimat, wo es meiner erinnerung nach nur sehr selten mal zwei oder drei tage am stück schön beziehungsweise trocken war. wenn der wind wehte, und der blies da unten am atlantik eigentlich ohne unterlass, hatte ich das gefühl, meine mutter würde mir nicht die haare, sondern das gesicht föhnen. das nenne ich sommer! der einzige unterschied zu damals: wir haben hier mücken wie sand am meer.

Keine Kommentare: