Montag, 13. April 2009

jezwitscher


was zum teufel ist eigentlich dran an diesem twitter-gezwitscher? hab so das gefühl, dass eigentlich keiner eine antwort darauf weiß. aber die kids und jede menge anderer hipper leute steigen voll ein in det ding, wa, mit ihren i-phones.
mensch, wenn's doch alle haben und machen, dann tun wir's eben auch. kann ja sein, dass man's dann ja irgendwann auch mal kapiert. aber cool ist es schon. wie sms für große.
kürzlich hat ja demi moore mal einen fan per twitter davon abgehalten, selbstmord zu begehen. klaro. 140 zeichen reichen für alles. selbst ein gedichtwettbewerb hat es schon gegeben. der gewinnerbeitrag von einer 19-jährigen mit nasenring lautete in etwa so: "wenn sich der vogel auf das hirn setzt, blüht die blume des lebens unter dem männerhut auf, rosa." cool, oder? und eigentlich nicht wirklich schlechter als das, was normalerweise so als poesie durchgeht. überhaupt irgendwie wichtig, den freunden mitzuteilen, dass man gerade in der nase popelt oder sich die fußnägel schneidet. man muss halt immer igendwie uptodate sein, oder?
also, werter leser: würde mich freuen, wenn du mir twitter mal erklärtest...

Keine Kommentare: