Sonntag, 13. September 2009
fffernseh geschaut...
zurück von einer woche heimaturlaub. meine mutter hatte runden geburtstag, und da haben wir uns natürlich gerne sehen lassen.
apropos sehen: haben in der woche ein paar stunden fernseh geschaut, nach vielen, vielen wochen ohne die flimmerkiste. und was war? der gleiche scheiß wie vor zwei jahren, als wir den kasten in die wüste geschickt haben. proletenschicksale, das leid der high society, müder wahlkampf und so weiter und so fort.
am witzigsten eine reportage auf kabel 1 (hüstel...): darin ging's um professor mang, den gesichtermacher vom bodensee. unerträglich fand ich den heini ja schon immer, mit dieser homestory aber hat sich der knallkopp völlig diskreditiert: schön im dicken lambo unterwegs oder im gediegenen rolls, aber volksnah, und, ja, reich habe er ja eigentlich gar nicht werden wollen. aber dann kam die erste million und igendwann dann mehr. ekelhaft.
schön auch eine szene, die der schnippler mit nina ruge (oh, mein gott) bei der vorstellung seines buches irgendwo in münchen zeigte.dann die frage, ob frau ruge die dienste des herrn professors schon ein mal in anspruch genommen hätte? die antwort von der schreckschraube, die die ganze zeit im profil zu sehen war und ausschaute wie ein reptil mit michael-jackson-nase: so eine frage dürfe man nicht stellen. vor allem nicht einer über 50-jährigen, das verbitte sie sich usw. usf.. natürlich alles andere als ironisch oder charmant.
danke außerdem an den professor, dass wir einfachen leute auch auf seiner geburtstagsfeier dabei sein durften. so wie 1000 geladene gäste.
ausschalten. aus lassen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
nananana....
neidisch ?
ich wohn ganz in der nähe des herrn, auch ich sah jenes leid in der flimmerkiste, zum frühstück ne nase und so.....
aber ich bin neidisch !
allein die aussicht die dieser mensch jeden tag auf seiner villa genießt, und mit trüben op-blick nicht mehr wahrnimmt, wurmt mich doch sehr...
nina ruge find ich auch doof !
und fernsehen im allgemeinen auch
deshalb bei uns :
nur arte !!
neidisch? na ja, ein wenig mehr kleingeld stünde mir schon ganz gut zu gesicht.
bin jedenfalls froh, dass wir unseren fernseher abgeschafft haben; immer nur arte würde ich wahrscheinlich auch nicht aushalten...
schöne grüße, to.
Kommentar veröffentlichen