Dienstag, 15. Juli 2008

weiße autos?


marketing funktioniert immer. oder warum fahren jetzt schon seit ein paar monaten (oder einem jahr?) so viele weiße autos durch die gegend? vor allem teure.
früher hatten nur vertreter oder die caritas weiße autos. kein wunder, denn schließlich bist du die biester auch nicht wieder los geworden. im autohaus haben dich die verkäufer ausgelacht, weil du geglaubt hast, du würdest für deine karre noch einen preis nah an der schwacke-liste erzielen. naja, und irgendwann hat dann auch einfach kaum noch einer weiße autos gekauft (nicht mal mehr die polizei...) und auf den riesen-parkplätzen von mercedes, opel oder bmw standen die blassen ladenhüter bis zum st. nimmerleinstag herum.
bis einem findigen marketing-fritzen einfiel, die nächste werbekampagne mit 'ner weißen karre zu bebildern. und siehe da: es funktionierte. so gut, dass auch der nächste autobauer seine neuesten modelle in stylishem weiß auf die messe fuhr. und klar: plötzlich fanden immer mehr deppen und deren frauen weiß plötzlich irgendwie total schön und kauften sich natürlich einen solchen schnieken schlitten... und auch all die, die immer noch in einer uralten weißen gurke unterwegs waren, fühlten sich schlagartig hip.
schade nur, dass du mit deinem wagen im ipod-look in zwei jahren von den autoverkäufern ganz sicher ausgelacht wirst...

Keine Kommentare: