Sonntag, 30. November 2008

es weihnachtet...


mensch, bei uns ist seit gestern richtig vorweihnachtlich. und schön gemütlich: mit einem tollen adventskranz, beklebten fenstern und geschmückten fensterbänken...
schönen esten advent!

Mittwoch, 26. November 2008

schnecken-nasen

unsere beiden mädels haben im moment eigentlich nonstop schnupfen. oft sehen sie aus, als seien ihnen zwei kleine schnecken aus oder in die nase gekrochen. das schönste aber ist, dass ihnen die schniefnase überhaupt nichts ausmacht.
ganz im gegensatz zu uns großen (oder sollte ich besser gleich sagen zu uns männern), die bei einem solch ausgeprägten schnupfen erst schnell in die apotheke rennen und sich danach leidend ins warme bett legen.

Mittwoch, 19. November 2008

neue knipse!

endlich wieder bilder schießen! noch ist es nicht so weit, aber lang dauert's nimmer: unsere neue kamera ist unterwegs! hab' total lange rumgesucht, x kameras miteinander verglichen und mich dann doch wieder für eine nikon entschieden. nichts großes, obwohl mich das ganz schön gereizt hat, sondern eine schnucklig-kleine knipse, die mir garantiert nicht mehr runterfällt...

Freitag, 14. November 2008

herbstgedanken

im herbst, vor allem dann, wenn er alles andere als golden ist, denke ich oft an früher.
heute zum beispiel musste ich an meinen heißgeliebten blauen pelikan-füller aus der grundschule denken. dabei stieg mir der geruch von tinte in die nase, in meinem mund machte sich dazu sogar sein geschmack bemerkbar. das kurioseste aber war, dass ich wenig später bei spiegel online in der rubrik eines tages über einen artikel stolperte, der sich, genau, um füller in den siebzigern drehte.
komisch, oder?

Mittwoch, 12. November 2008

lieblingsmusik

habe neulich eine coole mp3-suchmaschine gefunden. hype machine duchforstet in windeseile zigtausende musik-blogs nach dem gewünschten interpreten oder song. einfach grooooßartig...

Freitag, 7. November 2008

sonntag am freitag

heute ist ein wetter wie früher nur an sonntagen. nicht nur im herbst, sondern im ganzen jahr. alles neblig-grau, kein lüftchen regt sich, braune blätter an schwarzen bäumen. auf den obligatorischen spaziergang in kratzigen sonntagshosen hatten mein bruder und ich nie lust, aber wenn ich mich richtig erinnere, blieb uns nie eine wahl: wir mussten mit durch leergefegte straßen, die durch graue häuserschluchten führten, an diesen sonntagen, die uns immer wie der totensonntag vorkamen. danach haben wir dann ferngeschaut. und immer liefen hans-moser-filme oder welche mit heinz rühmann. schwarz-weiß natürlich und eigentlich blöd, aber besser als gar nichts. dazu gab es sahnetorte vom konditor und omma war auch da.

Mittwoch, 5. November 2008

change it

kommt fast nie vor, das ich mich freue, wenn ich ich mit einer prognose daneben liege. jetzt ist es aber, endlich, so weit: obama ist präsident, es kann eigentlich nur besser werden...